Grundschule Furpach

Grundschule Furpach im Zur Ewigkeit 7, Neunkirchen, Saarland 66539, Saarland: Kundenrezensionen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos usw.

Grundschulen

Zur Ewigkeit 7, Neunkirchen, Saarland 66539,

www.grundschule-furpach.de/

Öffnungszeiten Grundschule Furpach: Jetzt geöffnet

Heute: 09:00 am — 05:00 pm

Kundenrezensionen zu Grundschule Furpach:

Es liegen noch keine Bewertungen zu vor Grundschule Furpach.Wenn Sie etwas bei a gekauft haben Grundschule Furpach oder haben einen Service besucht - hinterlassen Sie ein Feedback zu diesem Business-Service:

Über Grundschule Furpach im Neunkirchen

Die Grundschule Furpach liegt im Landkreis Neunkirchen. Sie wurde Anfang der 50er Jahre als Grund- und Hauptschule gegründet. Heute ist sie eine reine Grundschule mit Nachmittagsbetreuung (FGTS). Die zweizügige Schule wird zurzeit von 180 SchülerInnen in 8 Klassen besucht. Das Kollegium besteht aus elf Lehrerinnen und zwei Förderschullehrerinnen. Seit dem Schuljahr 2015/16 ist Anette Schmitt unsere Schulleiterin, ihre Vertreterin ist Iris Hock.

Unterstützung erhalten alle auch von einer Praktikantin im Bundesfreiwilligendienst. Nach der fünften Unterrichtsstunde (12) haben die Schüler die Möglichkeit in der Freiwilligen Ganztagsschule "Konfetti" bis zu verweilen. Diese öffnet für einige Kinder bereits um 7. Sieben Erzieherinnen und ein Erzieher betreuen die Kinder bei "Konfetti". Von 14 bis 15 wird eine Hausaufgabenbetreuung angeboten, bei der Lehrerinnen (vorzugsweise die Klassenlehrerin) und Erzieherinnen der FGTS anwesend sind, die unsere Schüler/innen unterstützen und zur selbständigen Arbeit anleiten.

Auch in der Lernzeit im Anschluss an die Hausaufgabenzeit sind Lehrerinnen gemeinsam mit den Erzieherinnen noch eine Zeit lang in der FGTS anwesend, bieten Projekte an oder beschäftigen sich auf vielfältige Art mit den Kindern. Die FGTS unternimmt mit den Kindern von Zeit zu Zeit Ausflüge und bietet spannende Projekte an. Ansonsten sind in den Räumlichkeiten von "Konfetti" genügend Beschäftigungs- und Spielmöglichkeiten vorhanden. Bei schönem Wetter können die Kinder auf dem großzügigen Pausenhof Spiele veranstalten und die Klettergeräte nutzen. Am Nachmittag darf auch die große Wiese hinter dem Schulgebäude zum Springen und Toben genutzt werden.

Unser Unternehmen Grundschule Furpach befindet sich in der Stadt Neunkirchen, Region Saarland. Die Rechtsanschrift des Unternehmens lautet Zur Ewigkeit 7. Der Umfang des Unternehmens Grundschulen, Hauptschulen. Bei anderen Fragen rufen Sie 06821 31821 an.

Stichwörter: Grundschule, Schulbücherei, Allgemeinbildende Schulen, Hort, Kreisstadt, Konfetti, Nachmittagsbetreuung, FGS, Freiwillige Ganztagsschule, Grundschule Furpach, Haus Furpach
Social Media: https://www.facebook.com/gsfurpach